(K)ein Tag wie jeder andere

In ca. zwei Stunden habe ich Geburtstag. Ein Tag wie jeder andere, jedenfalls für mich. Ich mache kein Tamtam darum, schon lange nicht mehr. Letztes Jahr habe ich ihn mit ein paar Freunden gefeiert, die Jahre davor gar nicht. Es waren immer unspektakuläre Tage. Meine Familie kam auch nicht vorbei. Es ist schon sechs Jahre her, seit wir das letzte Mal meinen Geburtstag gefeiert haben.

Mir ist der Tag nicht (mehr) wichtig. Wie gesagt, ein Tag wie jeder andere. Aber mittlerweile gibt es ja den Liebsten in meinem Leben. Der erinnert mich seit ungefähr zwei Wochen jeden Tag daran, dass ich morgen Geburtstag habe. Ich glaube, ich habe es keinmal bei irgendwem erwähnt. Aber der Liebste sagte es ständig. „Ich glaube, du freust dich mehr auf meinen Geburtstags als ich“, sagte ich zu ihm. Ich kenne es nicht mehr, dass jemand ein solches Aufheben um meinen Geburtstag macht. Aber der Liebste gibt sich Mühe. Er findet, das ist ein besonderer Tag. Schließlich ist das auch der Tag, an dem ich auf die Welt kam. Und eigentlich müsste er meinen Eltern dafür danken, dass es mich gibt. Sonst hätte er mich ja nicht.

Sein Verhalten rührt mich. Er zeigt mir, dass ich ihm wichtig bin. Ich vermute, dass das der schönste Geburtstag seit langer Zeit wird, aber unabhängig davon habe ich das schönste Geschenk, das ich mir vorstellen kann, ohnehin an meiner Seite…

…weil ich jeden Abend von dir gewärmt und in den Schlaf gekuschelt werde.

…weil du dir einen neuen Pulli gekauft hast, damit ich immer einen von dir tragen kann.

…weil du deine Pullis trägst, damit sie nach dir riechen, bevor ich mich in ihnen einmummeln darf.

…weil du mir jeden Morgen mein Frühstück machst, obwohl du liegen bleiben könntest und gar kein Morgenmensch bist.

…weil du es ganz tapfer erträgst, wenn mich morgens ein Redeschwall überkommt.

…weil du an meiner Stimme hörst, wie es mir geht.

…weil du mir keine ungefragten Ratschläge gibst, sondern die Geborgenheit und den Schutz deiner starken Arme.

…weil du mir in den Momenten, wo ich nicht besonders liebenswert bin, sagst, dass ich eine tolle Frau bin und du froh bist, mich zu haben.

…weil du mich auch dann schön findest, wenn ich aussehe wie ein Wischmopp auf Ecstasy.

…weil du genauso frech wie liebevoll bist.

…weil du mir auf Augenhöhe begegnest und ich trotzdem wachsen kann.

…weil du mir niemals das Gefühl gibst, ich wäre unerwünscht, störend oder nervig.

…weil du mich in jeder Situation mit Liebe, Respekt und Wertschätzung behandelst.

…weil du mit deinem Verhalten alte Wunden heilst.

…weil du deine schlechte Laune, die du nur selten hast, niemals an mir auslässt.

…weil du mich pushst, ohne mich unter Druck zu setzen.

…weil du mich dazu inspirierst, ein besserer Mensch zu sein.

…weil ich mich nicht rechtfertigen, erklären und kämpfen muss.

…weil mein Leben durch dich und mit dir so viel besser geworden ist.

…weil du mich liebst, wie du es tust und kein Tag vergeht, an dem du mir das nicht zeigst.

…weil du der beste Mensch bist, den ich mir an meiner Seite vorstellen kann.

…weil ich für dich nicht selbstverständlich bin.

…weil wir eine Beziehung führen, die genauso besonders wie normal ist.

…weil du der einzige Mensch bist, bei dem ich darauf vertraue, dass er mich halten kann.

…weil du mir mit deinem Verhalten immer zeigst, dass ich dir wichtig bin.

Genau deswegen ist eigentlich jeden Tag mein Geburtstag.

14 Gedanken zu “(K)ein Tag wie jeder andere

      1. Sorry😎ich wußte garnicht das ich kriminell bin 😂😂😂Aber das liegt sicher daran,daß ich mich hier null auskenne❗Ich schreibe vom Handy aus.Könnte das die Sicherheitslücke sein ❔
        Und lass dich heute feiern 🍀 🍀 🍀

        Gefällt mir

  1. Liebe Schnipsel, ich finde es so toll, dass das alles, was du da aufgeschrieben hast, nun in deinem Leben ist! Das war so schön zu lesen, dass meine kleinen Geburtstagswünsche dagegen ziemlich nichtig wirken.

    Und trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Liebe!

    Gefällt mir

  2. Zuerst mal: Alles Gute, liebes Schnipsel. Auch wenn der Tag für Dich wie jeder Andere ist, trotzdem ist es schön, dass Du Dich an diesem Tag entschlossen hast das Licht der Welt zu erblicken und Dich jetzt mit Deinem Liebsten zusammengetan hast, und es für Dich so schön geworden ist mit Deinem Liebsten. Das hast Du nämlich verdient. Und er auch, denn Du bist bestimmt auch ne super-Bomben-Freundin! LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

