Wie man ganz schnell Single wird #6

Als ich heute vom Sport nach Hause kam, brachte ich die neue Sportzeitung des Turnvereins mit, dem ich seit Kurzem angehöre. Das Besondere ist: Ich bin auf dem Cover! Gut, es ist nicht die Sports Illustrated. Und ein Einzelfoto ist es auch nicht. Aber ich bin trotzdem auf dem Cover zu sehen! Ich! Das ist ein sehr historischer Moment in der Geschichte der Menschheit, denn noch vor nicht allzu langer Zeit waren Sport und ich zwei sich abstoßende Pole.

Stolz legte ich dem Liebsten die Sportzeitung hin. „Da, schau! Wie angekündigt, ich bin auf dem Cover“, singsange ich stolz.

Der Liebste nimmt die Zeitung in die Hand und sagt: „Verwenden die eine neue Papiersorte?“

Ich bin auf dem Cover und er interessiert sich für das Papier?! Wenn Blicke töten könnten…

„Kannst du bitte wenigstens angemessen würdigen, dass mein Arm höher ist als der von den anderen? Das sieht doch bei mir viel dynamischer aus. Ich habe einfach  a l l e s  gegeben!“

„Hase, ich bin froh. Ich bin echt froh…“

Ich lächelte breit ob des Kompliments, das ich nun erwartete.

„…dass es nicht der rechte Arm war, den du da hebst!“

Pfff.

„Aber vor dir liegt jetzt eine große Karriere. Nächstes Jahr bist du auf dem Cover der Men’s Health!“

„Kommen da nicht nur Männer drauf?“, frage ich verdutzt.

Er schweigt. Aber sein Grinsen ist verräterisch.

 Nachtrag: Ich habe ihn (und er ist wirklich durchtrainiert) zur Sixpack-Challenge rausgefordert. Bis Nikolaus (da fliegen wir voraussichtlich in die Karibik) werde ich einen Sixpack haben. Er nicht. Er benutzt mich ja bereits jetzt schon als Ausrede („Ich darf ja nicht, du magst das ja nichts!“). Wollen wir doch mal sehen, wo der Frosch die Locken hat…

9 Gedanken zu “Wie man ganz schnell Single wird #6

  1. Echt! Da druckt die Zeitung zum ersten Mal ein Foto was ich gemacht habe ab – und was meint mein Mann: „Wo ist denn die Fernsehvorschau“. Ich fühle mit Dir. Und: Rache ist süß!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

