Wie man ganz schnell Single wird #9

Als der Liebste und ich in Prag waren, kamen wir am Ernst-Mach-Haus vorbei.

„Ach, wie interessant“, sagte der Liebste.

Ich kannte Ernst Mach nicht, erfuhr nun aber, dass er an der Karlsuniversität gelehrt hatte und eine besondere Bedeutung für Einstein hatte. Der Liebste erklärte mir das Machsche Prinzip.

„Mhm, ja“, begann ich. „Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch ein, dass ich da schonmal etwas gehört habe. ‚Mach 3‘ nämlich! Ich kann dir den Zusammenhang zwar nicht sagen, aber ‚Mach 3‘, das sagt mir irgendwas.“

Der Liebste rollte die Augen.

„Das ist aus der Gilette-Werbung!“

Oh.

5 Gedanken zu “Wie man ganz schnell Single wird #9

Kommentar verfassen

