Eine Nacht mit Elisa

Liebe ist für Spießer, für Menschen über 30, fand er. Solange er noch jung und gutaussehend war, wälzte er sich lieber Nacht für Nacht durch das Bett einer anderen Frau. Früher oder später bekam er sie alle. Selbst Elisa, seine beste Freundin, seine treueste Weggefährtin und gleichzeitig sein längstes „Projekt“.

Elisa wusste schon vor ihm, dass Liebe keine Entscheidung ist, sie wusste es nur zu gut. Er wusste es erst seit dieser einen Nacht mit ihr, die alles in ihm veränderte. Und er war fest entschlossen, sich zu holen, was er wollte – wie immer, nur diesmal viel tiefer, viel fester, viel ehrlicher.

Mit der größten Hoffnung und einem Strauß Rosen klingelte er an ihrer Tür. Als sie von einem jungen, gutaussehenden Mann geöffnet wurde, wusste er, er war ein verdammter Narr.

Es war nie stiller in seinem Leben als jetzt.

Der Text entstand im Rahmen des abc.etüden-Schreibprojekts. Diesmal sogar regelkonform in maximal 10 Sätzen. ;-) Die drei Worte waren: Narr, Rosenstrauß, Stille.

7 Gedanken zu “Eine Nacht mit Elisa

  1. Oh das Schreibprojekt klingt sehr interessant, für sowas bin ich ja immer zu haben. Schreibe ja selbst. Früher vor allem Kurzgeschichten. Da werde ich mich mal informieren. :)
    Dein Text gefällt mir sehr gut. Sehr angenehme Schreibweise und selbst in diesen 10 Sätzen baut sich eine Spannung auf und man will automatisch wissen, wie es weitergeht. :)

    Gefällt mir

      1. Huh ich bin gerade verwirrt. Also es sind immer 10 Sätze und die Wörter die vorgegeben werden, müssen darin vorkommen. Richtig? Nur, damit ich nicht doof erscheinen, hehe. :D

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

