Wie man ganz schnell Single wird #23

Ich: „Guck mal, diese Pulli-Blusen-Kombi habe ich heute beim Bummeln gefunden.“

Er: „Mhm, schick.“

Ich: „Macht der Pulli mich dick?“

Er: „Nein.“

Ich: „Sicher?“

Er: „Ja.“

Ich: „Ganz sicher?“

So langsam wirkt er verunsichert.

Er: „Äh, ja.“

Ich fuchtel ein bisschen mit den Armen rum und stehe dann wieder ruhig.

Ich: „Und jetzt?“

Er: „Naja, er ist halt gerade geschnitten und nicht tailliert.“

Ich: „Ja, genau! Wenn ich mit den Armen so mache (ich hebe die Arme unnatürlich in die Luft) – warum auch immer ich so machen sollte, aber wenn ich so mache – und die Arme dann wieder fallen lasse, sehe ich dann nicht dick aus? Sieht das nicht aus, als hätte ich mörderbreite Hüften?“

Er: „Nein, du siehst nicht dick aus.“

Ich renne zum Badezimmerspiegel, fuchtel mit den Armen.

Ich: „Der Pulli ist wirklich schön. Der passt auch so toll zu der roten Hose. Und meinen Haaren.“

Er: „Ja, das stimmt.“

Ich: „Aber wenn die Leute mich angucken und sich denken, ich sähe aus, als hätte ich eine Birne verschluckt…“

Und dann gab er die Todsünde einer jeden Modeberatung von sich: „Ganz ehrlich, du musst dich darin wohlfühlen und…“

Ich: „Findest du das Oberteil jetzt also doch scheiße?!“

Er: „Nein, aber wenn du dir so Gedanken machst…“

Ich: „Ich will eben nicht aussehen wie eine Birne.“

Er: „Du siehst nicht aus wie eine Birne!“

Jaja, sagt er jetzt…

;-)

17 Gedanken zu “Wie man ganz schnell Single wird #23

  1. Mein Modetip:
    Wenn du ihm gefallen willst nimm ihn zum shoppen mit und entscheiden was gekauft wird.
    Wenn du dir selber gefallen willst oder dich in den neuen Klamotten nur wohlfühlen, dann geh alleine los und frag ihn auch nicht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

