Wie man ganz schnell Single wird #24

Es ist Samstagabend, 18:30 Uhr. Der Liebste drückt mir die Fernbedienung in die Hand.

Der Liebste: „Hier, schalt schonmal auf das richtige Programm, ich hol uns mal Getränke.“

Ich grinse schelmisch.

Ich: „Wieso willst du denn jetzt RTL gucken?“

Wenn irgendein Sozialkontakttermin es nicht verhindert, schauen der Liebste und ich samstags zusammen die Sportschau.

Der Liebste: „Schön, dass wir uns verstehen. Vor zwei Jahren hätte man das glatt als Beziehungstest durchgehen lassen können. Wenn ich dir die Fernbedienung mit denselben Worten in die Hand gedrückt hätte und du dann auf GZSZ oder so geschaltet hättest, hätte ich gewusst: Ok, sie ist nicht die Richtige.“

Ich: „Äh… GZSZ läuft nur von montags bis freitags.“

Der Liebste: „Nicht.. dein.. ernst?!“

Er geht kopfschüttelnd die Treppe runter.

„Außerdem läuft das auch nicht um halb sieben, sondern um zwanzig vor acht“, murmle ich noch vor mich hin.

Warum ich das weiß? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.

5 Gedanken zu “Wie man ganz schnell Single wird #24

Kommentar verfassen

