9+1 Schreibprojekt

Der eine oder andere kennt vielleicht die abc.etüden.

Als der Blogger dieses Projekts kürzlich eine Liste mit möglichen Romanendsätzen veröffentlichte, kam mir die Idee, dass man daraus ein eigenes Schreibprojekt machen könnte. Und zwar folgendermaßen:

Es wird ein Satz vorgegeben, der im Text vorkommen muss. Der Text darf nicht mehr als 10 Sätze umfassen.

Deshalb heißt das Schreibprojekt 9+1.

Jeden Sonntag werde ich einen neuen Satz präsentieren, an dem ihr euch dann eine Woche lang austoben könnt. Alle Pingbacks der vergangenen Woche werde ich bei der Vorstellung des neuen Satzes nochmal – für alle gut sichtbar – verlinken.

Schauen wir mal, ob sich ein paar Menschen finden, die mitmachen möchten. :-)

Der erste Satz lief mir gestern bei nanacara über den Weg:

Vergiss nie, wo du hingehörst.

 

Advertisements

15 Gedanken zu “9+1 Schreibprojekt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s