An der Front

Wer an jeder Front kämpft, kann nicht unversehrt bleiben.

Wer an jeder Front kämpft, hat keinen sicheren Rückzugsort mehr.

Wer an jeder Front kämpft, kann am Ende nur verlieren.

Aber heulend auf dem Sofa gewinnt man auch keine Kämpfe.

(Mein Entwurfordner sagt, der Text ist vor vier Monaten entstanden.)

12 Gedanken zu “An der Front

  1. Nee, so isses nicht.

    Wer an der front kämpft, zeigt dass er gewillt ist mitzuspielen und sich nicht wegdrängen zu lassen, gewillt ist sich ein Stück vom Kuchen zu holen.

    Gefällt mir

      1. Da bin ich bei dir. Der Text entstand in einer anderen Situation. Wenn du von „Mehrfrontenkrieg“ sprichst, meinst du damit wahrscheinlich auch was anderes als ich. Insofern ist wahrscheinlich jede Zustimmung genauso richtig wie jeder Widerspruch.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

