Wer hätte das gedacht?

Samstagabend ging ich mit einer Freundin in Köln aus. Dort war an diesem Wochenende die FIBO – und das war kaum zu übersehen.

Als wir in einem Restaurant platziert wurden, saßen am Nebentisch zwei Bodybuilder, die uns zuzwinkerten, als wir uns setzten.

„Ja, okay, alles klar…“, dachte ich.

Und ja, es war tatsächlich klar, sie sprachen uns an.

Ob wir uns mit dem Wlan hier auskennen würden.

Nope.

Ob wir von hier kämen.

Nope.

Aber ich wollte freundlich sein und meinte zu wissen, wo sie herkämen.

„Und ihr zwei kommt aus Holland?“, fragte ich.

„Holland? Nee. Wir kommen aus der Nähe von Schduddgard.“

Ups.

(Kann ja keiner ahnen, dass Hochdeutsch sprechende Schwaben klingen wie Deutsch sprechende Holländer.)

 

 

6 Gedanken zu “Wer hätte das gedacht?

  1. Dumm gelaufen. 😉
    Ich kenne übrigens einen Amerikaner und eine Griechin die wirklich wie Holländer sprechen. Die hatten einen holländischen Sprachlehrer dessen Akzent sie übernommen haben.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

