Spezielle Quality time

„Ich hoffe, dass ich jetzt nicht pervers wirke“, begann ich meine Antwort auf den Kommentar des Liebsten, ich solle Zero mal schneller lesen, damit er es auch lesen könne.

„Ich hoffe, dass ich jetzt nicht pervers wirke, aber wenn du mir vorher gesagt hättest, dass du das Buch auch lesen möchtest, dann hätten wir es zusammen lesen können. Einer liest dem anderen vor und umgekehrt. Eine ganz spezielle Quality time, findest du nicht? Das bringt einen doch auch irgendwie näher zusammen.“

Ich glaube, der Liebste war kurz irritiert.

Aber soll ich euch was sagen?

Mir liest nun fast jeden Abend jemand Per Anhalter durch die Galaxis vor. Und es ist so wunderschön.

8 Gedanken zu “Spezielle Quality time

  1. Oh das machen wir auch. Haben letzte Woche nach einer langen Reise nun Harry Potter beendet. Das war schon ein wehmütiger Moment. Harry Potter begleitete uns nun doch schon eine Weile und er fehlt mir schon ein bisschen.
    Jetzt höre ich die Schatzinsel. Wenn ich lese, schläft mein geliebter Zuhörer leider bereits nach ner halben Seite ein und wir würden nie voran kommen, deshalb geht das auch nicht anders herum. Ist das bei euch auch so?
    Eine schöne Lesezeit euch jedenfalls :)

    Gefällt 3 Personen

  2. Ja, ich erinnere mich noch gut wie wir uns gegenseitig Diana Gabaldon vorgelesen haben. Jetzt lesen wir nur den Kindern vor – manchmal liest er mir aber auch was aus der Zeitung vor. Das fand ich früher auch immer klasse.

    Gefällt 1 Person

  3. Cool, dass das mehr Leute machen. Mein Liebster hasst lesen, aber liebt Geschichten und um abends nicht noch vor dem Bildschirm zu sitzen, lese ich ihm abends vor – derzeit Catch-22. Vorlesen (und vorlesen lassen) ist toll :)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

