Spread love

Meine Ergotherapeutin freut sich. Sie hat nämlich ein Parkhaus lahmgelegt und wurde nicht verprügelt.

„Ich wollte nur schnell ins Karstadt. Die hatten ein Paar Schuhe im Prospekt, das ich kaufen wollte.“

Was sie nicht bedachte, war die Dachbox auf ihrem Auto.

„Wir fahren ja nie mit Dachbox. Ich hatte sie wirklich ganz vergessen. In die erste Etage kam ich ja noch, in der zweiten blockierte dann alles.“

Und die Autoschlange hinter ihr wurde länger und länger. So lang, dass die Parkhausbetreiber entschieden, niemanden mehr ins Parkhaus zu lassen.

„Und wissen Sie was? Niemand hat geschimpft! Niemand hat „typisch Frau“ gesagt. Alle waren nett. Dann haben mir zwei Männer die Dachbox abgeschraubt. Das dauerte ziemlich lang. Aber unglaublich, wie nett die Menschen waren.“

„Menschen sind meistens nett“, sage ich.

„Man hört ja immer wieder, wie Menschen in solchen Situationen wegen Banalitäten verprügelt werden.“

„Ja, den einen von Tausend Fällen hört man“, entgegnete ich.

Die Welt ist im Großen und Ganzen gut. Ja, es gibt Ausnahmen. Und ja, vieles ist noch nicht gut genug. Aber unterm Strich ist es gut. Viele Dinge werden besser. Und das, was wir lesen, hören oder im Fernsehen sehen, stellt oftmals nur einen verschwingend geringen Bruchteil der Realität dar. „Frau nicht verprügelt – trotz vergessener Dachbox“ ist einfach keine Schlagzeile. „Frau verprügelt – wegen vergessener Dachbox“ dagegen schon.

7 Kommentare zu „Spread love

  1. …na da bin ich ja gespannt! 😁 Aber ja, Du hast recht, viel Klagen geschieht auf hohem Niveau und ohne großen Grund. Ach wenn vieles echt verbesserungswürdig ist!😉 Liebe Grüße! R.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s