Homebase

Morgen früh, wenn sich die Sonne über den kleinen Berggipfel kämpft, werde ich meine letzten Sachen packen und aufbrechen. Einerseits zwar nur zu einer mehrtägigen Fortbildung, andererseits aber geradewegs in einen neuen Lebensabschnitt.

Das Haus, das ich morgen früh verlasse, wird nicht mehr mein Zuhause sein, wenn ich mich Sonntagabend auf den Heimweg mache. Es ist dann meine letzte Wohnadresse.

Heim komme ich in einen mir noch fremden Ort, der ab sofort mein Zuhause sein soll. Samstag zieht mein Hab und Gut ein, Sonntag folge ich.

Eigentlich bleibt keine Zeit für einen Umzug. Ein Termin jagt den nächsten, das Unternehmen läuft zunehmend an, mein ehrenamtliches Vorsitzendenjahr steht in den Startlöchern und bringt bereits zahlreiche Verpflichtungen mit sich. Und dann sind da ja auch noch der feste Job, mein eigenes Gewerbe und ein weiteres Ehrenamt.

Eigentlich ist wirklich so gar keine Zeit für einen Umzug. Aber wo ein Wille, da ein Weg. Deshalb ist es irgendwie gelungen, alles nebenbei zu organisieren. Tatsächlich ist sogar alles wirklich gut durchgeplant. Das wird aber leider nichts daran ändern, dass der Einzug letztlich nur nebenbei läuft. Dass die Kisten in einer Stunde zwischen den Terminen ausgeräumt werden, dass man kurz vor knapp ins Möbelhaus fährt, weil viele Dinge bewusst erst später eingekauft werden sollen. Und dass vieles liegen bleiben wird, weil es nicht anders geht.

Morgen verlasse ich mein Zuhause. Mit der festen Hoffnung und dem unbedingten Willen, an Weihnachten wieder ein Zuhause zu haben. Einen Ort, der mir Kraft gibt und an dem ich mich erholen kann. Einen Ort, den ich unbedingt würdigen und wertschätzen möchte. Denn er ist unsere Wahl für einen neuen Lebensabschnitt. Unsere gewollte Veränderung, unser Schritt nach vorne. Unsere Homebase für die nächsten Jahre.

 

Autor: Jule

Life is not about finding yourself. It's about creating yourself.

4 Kommentare zu „Homebase“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s